Ausstellungseröffnung: 05.06.2014, 19.00 Uhr, Berswordthalle Dortmund
Ausstellungsende: 22.06.2014

Seit 1977 fördert die Sparkasse Dortmund die heimische Künstlerschaft durch die Finanzierung des alljährlichen Kunstkalenders Grafik aus Dortmund. In all den Jahren konnte sich eine Vielzahl von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Raum Dortmund mit ihren Arbeiten am Kunstkalender beteiligen.

Die Sparkasse Dortmund, das Kulturbüro der Stadt und seit 2009 auch der Dortmunder Kunstverein e.V. haben das Kunstkalenderprojekt in den vergangenen Jahren novelliert und erweitert: So findet einmal jährlich eine Grafikausstellung statt, an der 48 ausgewählte heimische Künstlerinnen und Künstler mit jeweils zwei neuen Arbeiten teilnehmen. Sechs Künstlerinnen und Künstlern wird darüber hinaus die Möglichkeit geboten, mit zwei Arbeiten am Kunstkalender des Folgejahres vertreten zu sein.
(www.grafik-aus-dortmund.de)

DSC_1844

DSC_1847

Grafik aus Dortmund – Kunstkalender 2015
Markiert in: